Mach mit beim STADTRADELN: Team „Ökostrom.STADT + Graustrom.ENDE“

Ab Samstag dem 11. Juni 2016 können für 3 Wochen Fahrradkilometer für die Aktion „STADTRADELN Bielefeld 2016“ gesammelt werden. Jetzt auf der STADTRADELN-Webseite registrieren und ab morgen gefahrene Kilometer eintragen. Macht mit! Die Spielregeln erklären, wie es funktioniert.

STADTRADELN ist eine seit 2008 stattfindende und nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas.

Da die Stadtwerke Bielefeld bislang aber planen, ab 2018 die Klimaziele zu verfehlen und nicht auf Atom- und Kohlestrom zu verzichten, ist es wieder mal ein passender Anlass um mit unserer „Anregung“ für die lokale Energiewende präsent zu sein.

Jetzt Sonntag am 12.6.2016 ist bei der Auftakt-Sternfahrt in den Nordpark auch der „Ökostrom.STADT + Graustrom.ENDE“-Fahrrad-Anhänger wieder im Einsatz. Um 14 Uhr ist Treffpunkt auf dem Kesselbrink. Die angemeldete Fahrrad-Demo-Route führt auch über den Ostwestfalen-Damm!

Stadtradeln-Auftakt

Facebooktwittergoogle_plus